Leseproben

Claudia Grimm - Leseproben
Claudia Grimm – Leseproben

Wundertütenkind – Eine glückliche Kindheit auf dem Lande
Monika wächst in den fünfziger und sechziger Jahren auf einem hessischen Bauernhof in einer Großfamilie auf. Das Mädchen in der knallroten Latzhose und mit den geflochtenen Zöpfen ist im ganzen Dorf zu Hause.
Leseprobe hier öffnen

Die 4 Sexgöttinnen – Katrin und Natascha
Es ist Samstagmorgen und Katrin räkelt sich genüsslich in ihrem Bett. Sollte sie noch ein bisschen schlafen oder sich lieber schon die geliebte Tasse Milchkaffee zubereiten?
Leseprobe hier öffnen

Holunderlimonade – Mein Großvater und ich (1)
Fastnacht, Zeit der bunten Masken. Selbst in unserem kleinen Dorf wurde Fastnacht gefeiert. Das hatte Tradition …
Leseprobe hier öffnen

Holunderlimonade – Mein Großvater und ich (2)
Für mich bestand die ganze Welt lange Jahre nur aus unserem kleinen Dorf, den Feldern und Wäldern, die es umrahmten….
Leseprobe hier öffnen…

Sonnenschein im Tessin
Es passierte einfach! Zu unserem Haus im Tessin sind wir ungefähr so gekommen, wie ein Esel zu einer Ohrfeige. Wir hatten weder die Absicht noch das Geld …
Leseprobe hier öffnen

Welch eine Lust zu leben
Mit dem Betreten des Wartezimmers begab ich mich in eine andere Welt, die Welt der Patienten. Mir schauten gelangweilte, frustrierte Gesichter entgegen …
Leseprobe hier öffnen

Unser Dorf ein Sommermärchen
Hauptkommissar Erich Meier steigt denkbar schlecht gelaunt in seinen Streifenwagen, heut ist so ein Tag, an dem er am liebsten im Bett geblieben wäre …
Leseprobe hier öffnen

Episoden aus dem Leben von Zwei und Vierbeinern
Alles fing damit an, dass der Malermeister Hempel unser Wohnzimmer renovierte. Er hatte sein antik anmutendes, überdimensional großes Kofferradio mitgebracht …
Leseprobe hier öffnen